webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Chodovar Skalní Ležák

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Chodovar spol. s r.o. / Chodová Planá


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

04.11.2008


Testobjekt:


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

extrem viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, extrem spritzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mannomann, was ist denn mit diesem Bier los??? Man öffnet die Bügelflasche und schon wird man regelrecht von dem Schaum erschlagen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. Nun denn, schenken wir das Bier mal ein. Es ist unfiltriert, bernsteinfarbig und mit einer sehr festen Schaumkrone gesegnet. Es handelt sich um ein Kellerbier, der Name sagt es bereits, also um ein unfiltriertes Pilsener. Der erste Schluck ist sehr gut: schön hopfig, fein würzig und mit einem voluminösen Körper. Die Hefe sorgt für eine ganz feine Fruchtigkeit, so wirkt dieses Zwickl noch mal eine Spur süffiger. Passend dazu das sehr weiche Brauwasser, welches dem ganzen Bier noch die Krone aufsetzt. Alles in allem ein sehr gutes Pilsener. Nur die Masse an Schaum stört ein bisschen. Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Chodovar Prezident Premium

Chodovar Zámecký Speciál





Impressum