webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cheers Deutschland

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für Plus Vertriebs GmbH / Mülheim an der Ruhr> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier kann man bei dem Discounter PLUS kaufen. Es ist ebenfalls in einer handlichen 0,5l-PET-Flasche abgepackt und überrascht unter anderem durch seinen Preis. 6 Flaschen á 0,5l zu 1,79€. Echt ein Schnäppchen. Und es macht so einiges her. Im Glas sieht es erst mal gut aus. Der Geschmack ist aber auch nicht zu verachten. Eine gute Hopfennote, die durchaus gefallen kann und nicht billig schmeckt, schmiegt sich an das Malz, welches zu Beginn stärker ist, dann aber spürbar nachlässt und der Würze Platz macht. Die reichlich vorhandene Kohlensäure tut ihr übriges. Man kann dieses Bier gut trinken und man muss wirklich zugeben: Es schmeckt. Für einen Moment hat es sogar einen eigenen Charakter, der dann aber wieder ins Durchschnittliche abflacht. Für diesen Preis bekommt man einen guten Gegenwert.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Stephan
2005-11-05

Absolut nicht mein Ding, schmeckt extrem metallisch und unrund. Verursacht am nächsten Tag starke Kopfschmerzen. 2 von 10 Punkten


Roger
2005-08-21

Cheers hat einen beachtenswerten Geschmack, die Pet Hülle schadet dem Inhalt tatsächlich nicht, das überdurchschnittlich ausgeprägte Hopfenaroma wirkt nicht aufgesetzt, sondern harmoniert mit dem insgesamt edel-süffig milden Grundgeschmack, sicherlich keine Neuerfindung dieses Biertyps, aber in Korrelation mit dem sehr attraktiven Preis, ist dieses Bier ein echter Geheimtipp. Prost 8,5 von 10 Punkten.  







Impressum