webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Charma Lagerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Cretan Brewery / Platanias


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

20.07.2015


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin echt durch Zufall an dieses Bier geraten... Da sitzt man beim Tagesausflug nach Chania im dortigen schönen venezianischen Hafen und ist dem Angebot eines 0,5l-Alfa-Bieres für unschlagbare 2€ verfallen, als ich ein Plakat lesen, welches scheinbar ein mir unbekanntes Bier offeriert. Also mal flugs den Kellner herbei gebeten und ihn gefragt, ob es sich tatsächlich um ein Bier handelt. So war es dann auch. Ich liebe Zufälle. Das Bier heißt "Χάρμα", zu deutsch "Charma", und es wird in der Provinz Chania, genauer in Platanias gebraut. Super... Also, dann wollen wir das Zwickel mit seinen 5,5%vol. mal testen. Es ist leicht hefetrüb, viel Kohlensäure ist vorhanden. Der erste Schluck ist weich, mild und mit einer leichten Süße versorgt. Der Hopfen ist gut, eine leichte Kernigkeit kommt durch. Dadurch wirkt es noch eine Spur frischer. Und weitaus bekömmlicher als die griechischen Standardbiere. Mir gefällt es sehr gut. Sehr lecker, leicht und rund. Eine gute Mischung aus süß und bitter. Und vor allem eine willkommene Abwechslung zum Einheitsbrei...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum