webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Chang Classic 5,5%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cosmos Brewery (Thailand) Limited / Ayutthaya


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

27.04.2016


Testobjekt:

0,49l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig, leichte Säure


Geschmack:

würzig, leicht nussig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das bekannteste Bier Thailands ist ganz klar das "Chang". Man bekommt es hier in Thailand überall, aber auch bei uns in Deutschland und in vielen anderen Ländern weltweit ist es erhältlich. Hier zum kleinen Preis. Der ideale Durstlöscher. Ich teste nun das "Chang Classic" mit 5,5%vol. Alkohol aus der Dose mit ungewöhnlichen 490 ml Inhalt. Der erste Schluck ist leicht würzig, es wirkt voluminös und relativ süß. Die Kohlensäure ist nicht sonderlich ausgeprägt, dadurch schmeckt das Bier bekömmlich und weich. Nach ein paar Schlücken kommt eine leichte Hopfenwürzigkeit durch, diese ist aber nicht übertrieben. Und bitter ist dieses Chang auch nicht. Das passt auch nicht in dieses heiße Land. Man kann es sehr gut trinken und es ist auch geschmacklich eines der Besseren. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Dieter Kusenberg
2018-05-19

Zur Information: Seit dem Jubiläum "20 Jahre Chang Beer" im Jahre 2015, wird nur noch das neue "Chang Classic" in der grünen Flasche, sowie in den bekannten Dosen, hergestellt. Alle vorher noch gebrauten Biere (Chang, Chang Classic in der braunen Flasche, Chang light, Chang Export und Chang Draft) wurden aus dem Sortiment genommen. Das neue "Chang Classic" hat vom "alten" Classic nur den Namen behalten. Es ist ein neues Bier. Der Alkoholgehalt wurde von vorher (in Thailand) 6,4% auf 5% (im Ausland zwischen 5% bis 5,5%) reduziert. Beim Brauen wird nun Reis zugegeben, was den Geschmack stark verändert hat. Die Flasche erhielt eine neue Form und die Farbe wechselte von braun auf smaragtgrün. Durch die Zugabe von Reis ist ein markanter Unterschied zu allen hier gebrauten Bieren der Mitbewerber entstanden. Farbe: helleres goldgelb Schaumkrone: (bei richtiger Temperatur) sehr gut Geruch: würzig Geschmack: würzig Der Marktanteil in Thailand liegt um 50%.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Chang Classic 5,0%

Chang Classic 5,0%

Federbräu


Chang Classic 5,0%





Impressum