webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Cesu Premium

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cēsu Alus Darītava / Cēsis


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

23.08.2020


Testobjekt:

0,568l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mastig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2008er-Testbier: Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung !!!


Fazit:

Bewertung 04.08.2008: Aus der ältesten Brauerei des Baltikums stammt das vor mir stehende Bier "Cēsu Premium". Es hat einen flotten Alkoholgehalt von 5,2%vol. und das Aussehen ist sehr gut. Es ist eine Spur heller, dafür steht der Schaum fest wie ein Fels in der Brandung. Der Antrunk dieses Lagerbieres ist nicht sonderlich prickelnd. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mir fehlt es hier ein wenig an Spritzigkeit. Auch der Geschmack haut mich nicht um: ziemlich wässrig schmeckt diese Lager aus Lettland. Zwar ändert sich dieser Eindruck im weiteren Verlauf zum Guten, trotzdem wirkt es schon arg oberflächlich. Man hat einen leicht malzigen Grundton, die Würzigkeit kommt erst im hinteren Verlauf zum Zug. Man kann es gut trinken, gerade jetzt im Sommer. Und auch die Qualität als solches ist nicht schlecht. Nur ist es nicht so, dass ich mich ab sofort nur noch von diesem Bier ernähren möchte. Als Durstlöscher im baltischen Sommer bestimmt ganz weit vorne mit dabei, in Deutschland eher durchschnittlich. Wenn auch etwas besserer Durchschnitt. Ganz ok. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 23.08.2020:
Unser letztes Testbier hier in Lettland ist an der Reihe. Gleich ist unser Boarding, wir nutzen also die Zeit, um den Klassiker hier zu testen. Das "Cēsu Premium" ist an der Reihe. Und zwar in der praktischen 0,568l-Dose. Optisch im Glas ist es 1a. Viel cremiger Schaum ist zu sehen, der Antrunk ist süßlich und malzig. Leider aber auch etwas mastig. Auch ist es unschön, dass relativ wenig Kohlensäure in diesem Bier gebunden ist. Dadurch wirkt es schon schal. Zudem schmeckt es auch nicht sonderlich gut! Es ist süß und malzig, die würzigen Aromen halten sich sehr zurück, es wird nur eine geringe Würzigkeit geboten. Alles in allem ist das "Cēsu Premium" ein süßes Bier. Absolut durchschnittlich! 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cesu Light

Mitava

Cesu Bruža Nefiltretais






Impressum