webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cerná Hora Kvasar

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar ÄŒerná Hora / ÄŒerná Hora


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

01.11.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honigaroma


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, süffig, weich, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Spezialbier steht vor mir. Das "ÄŒerná Hora Kvasar", der Name ist von einem Stern abgeleitet, ist ein Pilsener mit einem Schuss Honigaroma (0,6%). Das ist nicht wirklich viel, um im Geschmack dominant zu werden, aber man sollte es schon merken. Da optisch alles im Lot ist, können wir gleich zum Geschmack übergehen. Und der ist gut. ein fein würziger Antrunk, ungemein weich und absolut süffig. Da schmeckt man also den Honig. Das tolle Brauwasser kann schon wieder direkt gefallen. Wie ich die tschechischen Biere liebe. Um noch mal auf den Honig zurückzukommen. Man schmeckt ihn nicht wirklich. Es gibt bei diesem Kvasar eine sehr subtile Süße, die aber von dem ab der Mitte präsenteren Hopfen in Schach gehalten wird. Dieses Pivo ist ein wirklich leckeres und dazu noch sehr bekömmlich. Ich finde es richtig gut. Vor allem die ausgeprägte Würzigkeit zum Ende hin.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cerná Hora Granát

Cerná Hora Sklepní

Cerná Hora Modrá Luna


ÄŒerná Hora Pater

Cerná Hora Pater

Cerná Hora Granát






Impressum