webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cergal

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Sociedade Central De Cervejas E Bebidas S.A. / Vialonga


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

19.09.2012


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Reis, Gerste, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

mild, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Portugal nicht zwingend ein Bierland ist, weiß man. Die großen Marken Sagres und Super Bock stammen aus einer Brauerei, die dann der Heineken gehört. So denn auch die Braustätte in Vialonga in der Nähe der Hauptstadt Lissabon. Die braut die Sagres-Bieres, aber eben auch folgendes Billigbier "Cergal". Da wird von "Holland Type" gesprochen, man möchte wohl das Heineken Lager imitieren. Ich befürchte, dass es da nicht rankommt. Allein die Zutatenliste kann nichts gutes bedeuten. Mais und Reis sind zu lesen... Nun gut, dann schenken wir das Bier mal ein. Ein minimal stumpfes Goldgelb und eine eine müde Schaumkrone kann ich erblicken. Der Geruch ist leicht fruchtig, ich rieche Äpfel. Hey, habe ich mich etwas getäuscht? Der Antrunk holt mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein relativ dünner Antrunk ist zu schmecken. Ziemlich wässrig ist das Cergal, einzig die Kohlensäure sorgt für spritzige Momente. Dann kommt eine minimale Apfelnote durch, die aber ruckizucki wieder verschwindet. Leicht süßlich schmeckt das Bier dann, der Hopfen hält sich sehr bedeckt. Das "Cergal" kann man als absoluten Durstlöscher bezeichnen. Es sind keine Fehler schmeckbar, der wässrige Antrunk und der dann absolut durchschnittliche Geschmack sorgen nun nicht wirklich für viele Punkte... Unterdurchschnittlich... Da schmeckt das "echte" Heineken viel besser. Und as heißt schon was :-)


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sagres Bohemia

Sagres Preta

Sagres Puro Malte


Sagres

Imperial Cerveja Viva

Sagres


Sagres

Sagres





Impressum