1000 Getraenke | Biertest - Casablanca 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Casablanca

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Société des Brasseries du Maroc / Casablanca


Herkunft:

Marokko


Getestet am:

02.05.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sonnig


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein besonderes Bier aus Nordafrika ist an der Testreihe. Zum ersten Mal steht das "Casablanca" aus ebendieser Stadt vor mir. 5vol.% Alkohol hat es und es wurde traditionell mit den bekannten und geliebten Zutaten gebraut! Löblich. Im Glas sieht es ansprechend aus. OK, der Schaum ist nicht sonderlich lange haltbar, aber das sonnige Bier darunter ist schön glänzend. Der Antrunk wird von einer leichten Kohlensäure eingeläutet, es ist malzig und bietet eine feine Süße. Süffig geht es herunter, es lässt sich gut trinken. Ich habe keine besonderen Aromen erwartet, diese auch nicht bekommen. Ich muss sogar sagen, dass ich es mir doch etwas anstrengender vorgestellt habe. Die Marokkaner sind nun nicht unbedingt als Bierliebhaber-Land bekannt. Aber die Qualität stimmt hier. Süßlich-malzig, ab der Mitte wird es würziger, der Abgang ist lang. Ein klassisches Lagerbier mit einem Hauch mehr Würzigkeit! In der Altstadt von Casablanca oder am Strand kann ich mir das Bier schon gut vorstellen. Hier zuhause bekommt es durchschnittliche fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-02-04

Aus Nordafrika genauer gesagt aus Marokko kommt dieses Schmankerl. Braune 0,33l Longneck-Flasche mit schlichtem Etikett. Im Glas präsentiert es sich schon mal sehr gut. Goldgelb mit feinporiger Schaumkrone. Es riecht würzig. Der Antrunk ist dezent malzig. Leichte Süße im Mittelteil mit einer leichten Getreidigkeit und Würze. Der Abgang ist mildgehopft. Ein leicht zu trinkendes Lager. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Kronkorken . Gebe 7 Kronkorken weil es mein erstes Bier aus Marokko ist.







Impressum