webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Türkei Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Türk Tuborg Bira Ve Malt Sanayii A.Ş. / Izmir


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

31.10.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Kohlensäure, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen war ich in Alanya an der türkischen Reviera. Schön war es. Richtig heiß, das Wetter war spitze, die Menschen und das Essen auch. Die Biere... Nun, wir sind halt nicht in Deutschland... Ich habe aber ein paar Exemplare gefunden und mitgenommen. Und diese werde ich die nächsten Tage testen. Beginnen werde ich mit dem Klassiker, dem "Carlsberg Beer". Dieses wird im türkischen Izmir gebraut, natürlich nach dem originalen dänischen Rezept. Ob es denn auch so schmeckt, das erfahren wir gleich. Es ist übrigens die elfte lokale Version dieses Bieres, die ich bisher getestet habe. Nun, eingeschenkt, ist alles toll: ein glasklares, glänzendes Goldgelb und ein fester, feinporiger Schaum on top. Der Geruch ist leicht würzig, so dass ich bis hier hin nicht negatives sagen kann. Muss ich ja auch nicht, oder? Der erste Schluck ist dann schon etwas anders. Eine feine Säure ist im Antrunk zu schmecken, dann kommen leicht süßliche Malzaromen durch. Leicht brotig zu Beginn, dann lässt es aromatechnisch nach. Zur Mitte hin ist es relativ dünn, bevor es dann zum Ende hin leicht würzig wird. Trotzdem ist das Carlsberg leicht und locker. Passend zur heißen Sonne, die dort im Sommer brennt. Ein guter Durstlöscher. Hier im kühlen Deutschland nicht so der Bringer. Besserer Durchschnitt...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Troy Pilsner

Tuborg Türkei Gold

Tuborg Türkei Special






Impressum