webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Serbien Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Srbija d.o.o. / Čelarevo


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

24.10.2014


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die zwölfte (!) Version des "Carlsberg Beer" stelle ich nun vor. Dieses Mal stammt das helle Lagerbier aus Serbien. Dort wird es bei einer 100%igen Tochtergesellschaft gebraut. Auch dieses Bier hat 5,0%vol. Alkohol und ich möchte hoffen, dass es etwas besser abschneidet als die anderen Testobjekte. Der Schaum ist eher weniger vorhanden, das Goldgelb ist ok. Geschmacklich ist es satt malzig, süffig, aber nicht zu süß. Die Kohlensäure ist leicht vorhanden, dadurch kommt so etwas wie Spritzigkeit durch. Nicht dolle, aber durchaus trinkbar. Das Wasser ist ok, das Volumen anständig. Das Bier ist geschmacklich nur kein Überbier und es kann auch nicht wirklich mit ausgefallenen Aromen aufwarten, aber es macht keine Fehler und ist durchaus gut. Also eben so, wie man sich ein Carlsberg vorstellt. Und deshalb bekommt dieses Bier sieben Punkte. Damit ist es genauso erfolgreich wie die Versionen aus Finnland, Malaysia und der Schweiz.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holsten Serbien Premium





Impressum