1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Finnland Beer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Finnland Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

18.02.2004


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, trocken, unrund, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wie jetzt ?? Carlsberg aus Finnland.. Das kommt doch aus Dänemark... Spinnt dieser Biertester ?? Ja und Nein lautet in dem Fall die Antwort. Ja, weil das Stammhaus tatsächlich in Dänemark liegt, und Nein, weil das Bier in einer Brauerei in der Nähe der finnischen Hauptstadt Helsinki gebraut wurde. Und es somit halt ein finnisches Bier ist. Klingt logisch, oder ??? Aber befassen wir uns mit dem Bier. Schaum und Farbe des Bieres sind durchschnittlich, riechen tut es ein wenig malzig, wobei es geschmacklich viel eher an dieses Aroma herankommt. Und da sind wir auch schon angelangt, bei wichtigsten, dem Geschmack. Dieser ist zu Beginn eher oberflächlich, leicht würzig vielleicht, aber dann ab dem Mittelteil wird es sehr malzig und bekommt dann einen richtig angenehmen Geschmack. Und dann wird dieses zunächst unrunde Bier ganz schnell zu einem richtig leckeren Gesöff. Dieser finnische Däne überrascht also erst zum Ende hin. Und ebenfalls typisch nordisch ist der etwas herbere Geschmack. Alles in allem ein richtig nettes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Karhu 4,6% / III

Karhu 5,3 / A / IVA


Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer

Koff Extra Strong Beer


Koff 4,5% / III

Koff IV 5,2%

Light Beer III


Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%

Nikolai Premium 5,5%


Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut

Sinebrychoff Porter


Karhu 5,3 / A / IVA

Velvet Tumma Olut

Koff Extra Brew III


Nikolai Tumma Lager

Nikolai Vaalea Lager

Karhu 4,6% / III


Karhu Tosi Vahva

Koff IV 5,2%

Karhu 4,6% / III


Koff AL American Lager

Karhu Tumma

Karhu 5,3 / A / IVA


Karhu Raaka

Karhu Ruis IPA

Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen


Karhu Speltti IPA

Koff 4,5% / III

Koff APA American Pale Ale


Koff IPA India Pale Ale

Karhu Suodattamaton Pils

Koff Launch Pad


Koff Escape Route

Koff Fist Pump

Koff 4,6%


Koff Pale Ale

Karhu New England IPA

Karhu Pale Ale


Karhu Summer Ale

Karhu Vehnäolut

Karhu Saunaolut






Impressum