webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

14.01.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, brotig


Geschmack:

malzig, mild, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 28.10.2004: Das echte Carlsberg steht hier vor mir, das wurde aber auch mal Zeit. Und es sieht natürlich wie alle anderen Versionen aus. OK, dieses hier nennt sich "Pilsner" und nicht einfach nur "Beer". Na ja, egal. Kommen wir zum Wesentlichen. Es sieht einfach nur nett aus, so im Glas. Schöner Schaum, eine goldene Farbe. Der erste Schluck möchte auch schmecken. Süffig, leicht süßlich. Angenehm malzig und wenig gehopft. So kann man ruhig mehrere davon trinken. Muss man aber nicht. Dieses Bier ist definitiv massentauglich. Es hat keine Ecken und Kanten, und möchte einfach nur lieb und nett sein. Aber das kommt an. Dieses "Carlsberg Pilsner" ist ein gut zu trinkendes Pilsbier. Eigentlich ganz lecker, obwohl es nichts außergewöhnliches bietet. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 14.01.2013:
Bei meinem letzten Kopenhagen-Trip war ich natürlich auch in der größten Brauerei des Landes und habe mich mit neuen Bieren eingedeckt. Dass die Carlsberg-Brauerei auch richtig leckere Biere braut, beweist die Marke "Jacobsen". Tolle Biere. Aber heute geht es um die Mutter aller dänischen Biere, dem "Carlsberg Premium Pilsner". Seit dem letzten Test vor mehr als acht Jahren hat sich das Design etwas verändert und der Namenszusatz "Premium" ist hinzugefügt worden. Nun aber zum Bier: Goldgelb ist es, der Schaum steht gut und der Geruch kann eine malzig-brotige Note hervorbringen. Viel Kohlensäure steckt in diesem Pils, es prickelt mal ordentlich auf der Zunge. Und dann kommt dieser gewöhnliche Geschmack. Malzig ist es, sehr mild und weich schmeckt dieser Däne, etwas Weißbrot ist wahrzunehmen. Schon nach kurzer Zeit lässt es aber mit neuen Aromen nach, eine dezente Süße kommt durch. Ganz am Rande ist dann noch etwas Platz für den Hopfen, der sich ebenfalls mainstream-mäßig zurückhält und nur fein würzig schmeckt. Ja, was soll ich sagen....? Dieses Bier kann man trinken, es ist aber bei weitem kein Ausnahmebräu. Guter Durchschnitt! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Mario
2020-05-08

naja, Bier aus Dosen zu testen halte ich fuer nicht gerecht. Aus der Flasche oder gar vom Fass mac ht wohl eher Sinn. Ich wuerde 8 Punkte fuer angemessen halte (Flasche)


Klaus Hamburg
2012-08-21

Ja, das Bier überhaupt. Es ist ein "Klassiker" aus Dänemark. Es schmeckt und schmeckt.(Meine Meinung)
Ob in Dänemark, hier in Deutschland oder in Übersee.
In mehreren Ländern(Übersee etc...) wo es dieses Bier schon mal gab, soll demnächst wieder dort eingeführt werden. Ich würde Carlsberg Pilsner in der Bewertung eine -9- geben, es hat es verdient...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Grøn

Wiibroe Årgangsøl


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager

Jacobsen Brown Ale


Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra

Jacobsen Pale Ale


Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme

Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012


Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale

Tuborg Dänemark Guld 5,6%


Tuborg Dänemark Grøn

Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Classic


Tuborg Dänemark Fine Festival

Wiibroe Årgangsøl

Tuborg Dänemark Classic


Jacobsen Høstbryg

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg

Jacobsen India Pale Ale


Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer

Wiibroe Porter


Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Special


Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA

Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong


Carlsberg Dänemark Elephant





Impressum