1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Dänemark Pilsner 5,0% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Dänemark Pilsner 5,0%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

20.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

relativ mild, leicht würzig, süßlich, weich, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ein Zufall... Heute Mittag habe ich noch bei einem Teams Live Event teilgenommen, wo es um das Intranet der Carlsberg Group ging und nun teste ich den Klassiker aus Dänemark in der 5,0%-Version. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Aus der Hauptstadt des sympathischen Landes kommt es, eingeschenkt im Glas macht dieses Untergärige alles richtig. Ein glänzendes Goldgelb und eine feinporige Schaumkrone machen zusammen mit dem sehr würzigen Geruch alles richtig. Der Antrunk ist dann aber ziemlich mild für ein Pils. Der Hopfen ist relativ zurückhaltend dosiert, eine leicht würzige Aromatik kommt durch. Auffallend weich ist das Wasser, das unterstützt den milden Eindruck dieses Bieres. Auch eine feine Malzsüße sorgt für süffige Aromen. Mit den weiteren Schlücken wird das "Carlsberg Pilsner" etwas sortentypischer, leicht würzig klingt das Bier aus. Dieser dänische Klassiker ist durchaus trinkbar und kann auch keine Fehler vorweisen, aber Neues wird hier nicht geboten. Aber man weiß, was man bekommt. Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner 4,6%

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Green / Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager


Jacobsen Brown Ale

Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra


Jacobsen Pale Ale

Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme


Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012

Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale


Tuborg Dänemark Guld 5,6%

Carlsberg Dänemark Premium Pilsner 4,6%

Tuborg Dänemark Green / Grøn


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival


Wiibroe Årgangsøl

Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg


Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg

Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier


Wiibroe Finest Danish Export Beer

Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ


Carlsberg Dänemark IPA

Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant


Tuborg Dänemark Green / Grøn

Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong





Impressum