1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Dänemark IPA 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Dänemark IPA

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

10.10.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

minimal fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, relativ dünn, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Kopenhagen und besuchen gerade die weltbekannte Carlsberg-Brauerei. Quasi ein Muss hier in Dänemarks Hauptstadt. Immerhin ist es die größte Brauerei des Landes mit eigenem Besucherzentrum, welches wirklich sehr interessant ist. Während des Rundgangs gibt es zwei Punkte, wo man seine beiden Biermarken einlösen kann. Und was sehe ich dort? Das relativ neue "Carlsberg IPA". Also, die Biertestunterlagen herausgekramt und los geht es... Der erste Schluck ist leicht fruchtig, aber auch relativ dünn. Ich schmecke Äpfel, das war es dann aber auch schon wieder. Das Bier ist nur mäßig fruchtig. Und ziemlich unspektakulär. Ich würde sagen, ein typisches Fernseh-IPA. Wenn es diese denn schon geben würde :-) Es ist angenehm spritzig, das IPA hat auch eine angenehme Bittere, aber bei weitem keine so ausgeprägte wie bei einem "echten" IPA kleiner Brauereien. Der Abgang ist mäßig lang. Alles in allem wirklich nur durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Die Kriek-Bier-ichtserstatterin
2016-05-21

5 Punkte sind geschmeichelt! Schmeckt wie ein "normales" Carlsberg, lediglich wenn man rülpst kommt ein Apfelgeschmack durch.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner 4,6%

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Green / Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager


Jacobsen Brown Ale

Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra


Jacobsen Pale Ale

Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme


Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012

Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale


Tuborg Dänemark Guld 5,6%

Carlsberg Dänemark Premium Pilsner 4,6%

Tuborg Dänemark Green / Grøn


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival


Wiibroe Årgangsøl

Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg


Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg

Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier


Wiibroe Finest Danish Export Beer

Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Pilsner 5,0%


Tuborg Dänemark Green / Grøn

Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong





Impressum