webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Dänemark 47

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

05.01.2013


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes Kupfer


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

1972 wurde dieses Wiener Lager aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen das erste Mal auf den Markt gebracht. Warum? Weil das 125-jährige Brauerei-Jubiläum gefeiert wurde. Deswegen heißt es auch so: "Carlsberg 47", den 1847 wurde im Zentrum der Stadt der Grundstein für den weltweiten Erfolg gelegt. Das Weihnachtsbier sollte eigentlich nur dieses eine Jahr erhältlich sein. Aber der Erfolg hat dafür gesorgt, dass dieses Bräu nun immer von Anfang November bis zum Jahresbeginn erhältlich ist. Und nun steht es vor mir... Dann wollen wir mal... Ein leicht stumpfes Kupfer ist zu erblicken, der Schaum steht schön lang und der Geruch ist leicht süßlich mit einer minimalen Würzigkeit im Hintergrund. Erstaunlich unspektakulär ist der Antrunk. Leicht süßlich, aber nicht wirklich zuckersüß. Der Hopfen ist hier zu dominant und sorgt nach ein paar Sekunden für eine Ablösung bei den Aromen. Leicht bitter wird das "47" dann. Vorher kann ich aber noch eine dezente Fruchtigkeit feststellen, dieser erinnert an Feigen und Konfitüre. Die Herbe nimmt weiterhin zu, dezent bitter schmeckt dieses Carlsberg zum Ende hin. Ein ganz nettes Bier, auch wenn es mich nun wirklich nicht vom Hocker haut. Wer also mal ein stärker eingebrautes Wiener trinken möchte und auch ein Freund der Bittere ist, kann hier zugreifen. Muss aber nicht.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Jacobsen Dark Lager

Jacobsen Brown Ale


Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra

Jacobsen Pale Ale


Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme

Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012


Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale

Tuborg Dänemark Guld 5,6%


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Grøn

Tuborg Dänemark Classic


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival

Wiibroe Årgangsøl


Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg


Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer


Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant





Impressum