webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg China Chill 10.3°

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Huanghe Beer Company (Carlsberg) / Lanzhou


Herkunft:

China


Getestet am:

09.05.2018


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, minimal würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich habe ich auch ein Carlsberg-Bier hier in China gefunden. Damit steht nun das 16. Carlsberg-Land vor mir. Wo gibt es Biere dieser Marke eigentlich nicht in der Welt? Aus Lanzhou in Zentralchina stammt dieses 4%ige Lagerbier, welches von Beginn an relativ gut schmeckt. Die ziemlich ausgeprägte Malzigkeit sorgt für einen süßlichen Geschmack. Zudem ist es sehr mild und weich. Gut. Eine leichte Kernigkeit ist vorhanden, es kommen Aromen von Mais und Reis durch. Der Hopfen bleibt dann erwartungsgemäß sehr zurückhaltend. Der nächste Schluck ist eigentlich ganz gut. Das Bier ist leider etwas zu dünn, aber alles in allem schmeckt es mir ganz gut. Und für hiesige Verhältnisse ist es echt gut. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum