1000 Getraenke | Biertest - Carling Kroatien 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carling Kroatien

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Zagrebačka Pivovara / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

01.11.2014


Testobjekt:

0,568l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Mais, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, dünn, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine übergroße Dose habe ich da in einem Supermarkt auf der kroatischen Insel Krk entdeckt ein eingesackt. Das "Carlton" ist ja eigentlich ein britisches Bier, diese Variante kommt aber aus Zagreb. Gebraut wird es in Lizenz in der kroatischen Hauptstadt, interessanterweise nach einen ganz anderen Rezept. Beim Original wird neben den Standardzutaten Wasser, Gerstenmalz und Hopfen noch Zucker verwendet. Beim vor mir stehenden Exemplar wurden Weizen und Mais verwandt. Spannend, oder? Nun, mal gucken, wie dieses Teil so schmeckt. Der Antrunk des goldgelben, blanken Bieres ist relativ malzig. Eine sehr dezente Süße kommt durch, das trifft auch auf den Hopfen zu, der ebenfalls ziemlich schmalspurig unterwegs ist. Überhaupt ist das Bier ziemlich dünn. Ein idealer Durstlöscher, aber dolle ist das nicht. Im weiteren Verlauf kommt der Hopfen deutlicher durch, eine Würzigkeit taucht auf, der zum Teil minimal bitter schmeckt. Ein langweiliges Bier. Das britische Original konnte mich schon nicht überzeugen, aber das hier muss wirklich nicht sein. Zu dünn, zu langweilig. Und deshalb gibt es auch nur drei Punkte. Weil mir der lange Abgang gar nicht gefällt.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ozujsko Pivo

Stella Artois Kroatien

Staropramen Kroatien Selection


Ozujsko Pivo

Ozujsko Super Dry

Tomislav Crno


Beck's Kroatien Pils

Löwenbräu Kroatien Original

Ozujsko Bozicno


Ozujsko Pivo

Ozujsko Pivo





Impressum