webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Caqnu Premium Lager Deutschland

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? (Deutschland) <Hergestellt für Monte Kristo Beverages Ltd. / Siggiewi (Malta)>


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.05.2008


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schade, schade. Jetzt habe ich mich schon auf mein erstes Bier aus Malta gefreut, aber nichts da. Eine unbekannte Brauerei aus Deutschland braut dieses Bier für einen Winzer auf Malta, der erst im Sommer diesen Jahres auf der Mittelmeerinsel eine neue Brauerei eröffnen möchte. Die Wahl eines deutschen Brauers ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Optisch ist dieses Lagerbier durchaus ansprechend: goldgelb und mit einer Menge weißen Schaums versehen macht es Appetit auf den ersten schluck und ist somit rein äußerlich attraktiver als die ganzen lieblosen Biere der Insel. Und wie schmeckt dieses Lager? Gut. Oder besser gesagt: Nicht schlecht. Ein leicht hopfiger Antrunk, ziemlich würzig mit einer Menge Hopfenextrakt. Das schmeckt dann leider nicht ganz so dolle. Mit jedem weiteren Schluck wird es trockener und erinnert immer mehr an englische Ales. Ab der Mitte wird das Caqnu immer durchschnittlicher und zum Ende hin hat man nicht mehr als einen hopfigen Geschmack im Munde. Alles in allem kein umwerfendes Bier. Ich bin umso mehr auf die maltesische Version gespannt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum