webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Captain Lawrence Hop Commander

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Captain Lawrence Brewing / Elmsford, NY


Herkunft:

USA


Getestet am:

24.01.2022


Testobjekt:

0,47l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, mild, leicht süß, etwas würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute machen wir die große New York City-Sightseeing-Tour und haben schon die Topp-Sehenswürdigkeiten hinter uns gelassen. Eben sind wir über die Brooklyn Bridge rüber und dann durch Chinatown, nun sind wir am Union Square und brauchen eine Erfrischung! Und das pünktlich zum Beginn der Happy Hour hier im Barn Joo, einem Thailändischen Restaurant. Und natürlich gibt es auch hier eine feine Auswahl an feisten Bieren. Ich probiere das aus diesen Bundesstaat stammende "Captain Lawrence Hop Commander", was frisch vom Fass nun 6$ kostet. Für einen Pint! Ist hier ja quasi ein Schnäppchen! Dieses IPA hat einen Alkoholgehalt von 6,5vol.% und es riecht fruchtig. Auch der Antrunk ist fruchtig, es kommt viel Orange durch, dazu noch Mandarine und etwas Pinie. Dadurch wird das Obergärige auch leicht würzig. Der nächste Schluck lässt das Bier kräftig werden, der Alkohol sorgt für einen satten Körper. Und das Gute ist, man schmeckt den Alk nicht. Unterm Strich ist das "Captain Lawrence Hop Commander" gar nicht mal so würzig, nur eine leichte Bittere kommt durch. Vor allem aber sorgen die fruchtigen Aromen für einen sehr runden und leckeren Abgang. Ja, das Bier kann was. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum