1000 Getraenke | Biertest - Camden Town Camden Pale Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camden Town Camden Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Camden Town Brewery / London


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

11.05.2019


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich gerade im Terminal 3 im Flughafen von London-Heathrow und muss sagen: Hier ist ganz schön was los. Schön ist, dass es hier einen großen Pub namens "The Curator" gibt, in dem es sechs Biere vom Fass angeboten werden. Darunter auch das soeben bestellte und nun gelieferte "Camden Town Camden Pale Ale" mit 4,0%vol. Optisch ist es ansprechend, obwohl es keinen Schaum hat. So ist es hier im UK üblich. Dafür ist das Bier bis zum Rand voll. Der erste Schluck bietet eine leichte Zitrusfrucht, etwas Orange ist ebenfalls vorhanden. Und eine leichte Süße. Gut ist, dass die Frucht sehr lange zu schmecken bleibt. Dies aber im Hintergrund. Der nächste Schluck offeriert eine minimale Säure, dominant ist aber der Hopfen, das das Bier schön würzig schmecken lässt. Ab der Mitte ist es zudem leicht bitter. Dazu gibt es einen sehr langen Abgang. Insgesamt ist das "Camden Town Camden Pale Ale" ein einfachen und würziges Pale Ale. Insgesamt bekommt es sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-02-26

Das Camden Pale Ale von der Insel aus der braunen 0,33l Flasche mit schlichtem Etikett in blau/weiß/schwarz. Goldgelb mit üppiger Schaumkrone fließt es ins Glas. Es riecht nach citrus. Der Antrunk ist spritzig würzig mit starken Citrusaromen. Im Abgang schmecke ich noch dezente Hopfen. Ist nicht so ganz mein Ding. 5 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camden Town Hells





Impressum