webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Camba Simcoe Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Bavaria GmbH / Truchtlaching


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.06.2018


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig-würzig


Geschmack:

fruchtig, säuerlich, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach langer Zeit steht mal wieder ein deutsches Testbiervor mir. Und dann noch direkt eines aus dem Hause Camba. Na, das kann doch nur gut werden. Das "Camba Simcoe Weisse" ist ein helles Hefeweizen mit 5,2%vol. Alkohol und dem besonderen Hopfen Simcoe. Dieser sorgt für einen fruchtigen Geschmack. Mal gucken, wie deutlich diese Aromen durchkommen. Im Glas sieht das Bier richtig gut aus. Ein hefetrübes Goldgelb unter einem cremigen Schaum. Dazu riecht es nach Zitrusfrüchten. Der Antrunk ist sehr fruchtig. Neben den Zitrusfrüchten und der Säure ist auch etwas Melone zu schmecken. Leicht krautige Aromen kommen durch, eine subtile Holzigkeit ist zu schmecken. Das Bier gefällt mir. Ein moderner, locker-flockiger Geschmack. Neben diesen fruchtigen Eindrücken kommt auch die Würzigkeit nicht zu kurz. Der lange Abgang rundet das leckere Bier sehr gut ab. Im nächsten Schluck ist dann auch etwas Süße und eine subtile Honignote zu schmecken. Auch die Mandarine gefällt mir. Ein überaus leckeres Weißbier. Mal was anderes. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Camba Pale Ale

Camba Wilderer Weisse

Camba Märzen


Camba Hell

Camba Imperial Pils

Camba Weissbier


Camba Dunkel

Camba Weizendoppelbock

Camba IPA


Camba Amber

Camba Hopla





Impressum