1000 Getraenke | Biertest - Bürgerbräu Wächstersbach Weizen 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bürgerbräu Wächstersbach Weizen

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerbräu Wächtersbach Braugenossenschaft e.G. / Wächtersbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2012


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

leicht säuerlich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wächtersbach im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist der Gastgaber beim heutigen Biertest. Das "Bürgerbräu Wächstersbach Weizen" wird seit diesem Jahr von einer Brauereigenossenschaft gebraut und das ist doch mal mehr als löblich. Die Einwohner kämpfen gegen den Einheitsbrei. Tipptopp. Ich bin gespannt, wie dieses Obergärige schmecken wird. Hefetrüb ist es, dazu in einem Bernstein gehalten. Der erste Schluck hat trotz des bananigen Geruch einen säuerlichen Antrunk. Na, das ist aber gewöhnungsbedürftig... Also, nach den ersten "Schrecksekunden" wird es harmonischer, die Süße fehlt aber doch schon ein bisschen. Dadurch schmeckt es ein bisschen oberflächlich. Der Hopfen mit seinen Bitternoten hält sich zurück, das ist typisch für ein Hefeweizen. Die süffigen Noten fehlen mir ein wenig bei diesem Obergärigen. Irgendwie will mir dieses Weißbier nicht schmecken. Ob das so gewollt ist, dass die säuerlichen Aromen so überwiegen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Haltbar ist es auf jeden Fall aber noch... Mir fehlt das Süffige.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bürgerbräu Wächstersbach Natur





Impressum