webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bürgerbräu Bamberg Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Nachmittag ist ein Bier aus Bamberg an der Reihe. Nun gut, ob es tatsächlich aus dieser fränkischen Stadt stammt, weiß ich leider nicht 100%ig. Aber nehmen wir jetzt einfach mal an. Es ist ein Exportbier und beinhaltet dementsprechend etwas mehr Alkohol. Der Schaum steht fest und auch sonst macht dieses Bier einen guten Eindruck. Der erste Schluck ist OK und macht einen ganz anständigen Eindruck. Malzig und mit einer leichten Hopfennote. Leicht süffig und fast schon eine Spur zu mild und oberflächlich. Der Abgang hätte eine Spur länger sein dürfen. Kein gerade besonders auffälliges Bierchen, welches sich hier präsentiert. Dank des weichen Brauwassers kann man es ruhig mal probieren. Aber nicht zu viel erwarten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Pils


Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier

Kaiserdom Pilsener


Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier

Löwenbräu Bamberg Pils


St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb

Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel


Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark

Stuhlmacher Lager






Impressum