1000 Getraenke | Biertest - Bürger Kölsch 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bürger Kölsch

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Rheinische Bürgerbräu GmbH & Co. KG / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.05.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres Gelb


Schaumkrone:

cremig, viel Schaum


Geruch:

nach Hopfen


Geschmack:

relativ mild, gut gehopft, relativ malzig, langer Abgang, leichter Alkoholgeschmack


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bürger Kölsch ist gar nicht mal so schlecht. Obwohl ich ja eher Altbier gewohnt bin (kein Wunder :-)), ist dieser Test gar keine Qual :-) Dieses Bier ist ja schon fast ein Pils, jedenfalls kommt es geschmacklich diesem eher nahe als manch anderes dieser Kölner Getränke. Zum Glück bzw. der Objektivität halber trinke ich ja jedes Testbier aus meinen genormten Biertestgläsern und nicht aus diesen "Reagenzgläsern", auch Stangen genannt. Wir wollen ja nicht übertreiben, gelle ? na ja, jedenfalls ist dieses Kölsch ganz angenehm zu trinken... Es ist leicht herbe, gut gehopft, hat einen langen malzigen Abgang und ist schön spritzig. Das Einzige, was stört, ist diese dezente Alkoholgeschmack. Somit oberes Mittelfeld. Ich muss verrückt sein, ein Kölsch ...... ,-)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Pete
2012-06-01

Ehrlich Leute, ich staune. Dieses Kölsch ist echt nicht schlecht. Im Gegenteil: wenn ich im direkten Vergleich mal eines der bekannten Markenkölsche trinke, sieht das Markenkölsch blass aus bzw. schmeckt fast schon fad. Das Bürgerkölsch ist echt vollmundig, sanft (fast wie ein Ale) und vom Vergleich mit Pils überhaupt keine Spur (war vielleicht eine Verwechslung des Vorredners?). Glaube, ich werde öfter mal zum Bürger Kölsch greifen zumal der Kasten auch noch einige Euronen günstiger ist.


hugo
2011-06-07

Also ich hab nur noch eine dunkle Erinnerung an dieses Gebräu. In Köln hatte ein Kumpel ein paar Flaschen dieser Sorte dabei...und ..was habe ich ihm die nochen verflucht:-)
Also als Pilstrinker ungenießbar und am nächsten Tag ging es mir wirklich nicht soo gut. Für mich...nie wieder!







Impressum