webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Budweiser USA

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Anheuser-Busch InBev / Saint Louis


Herkunft:

USA


Getestet am:

27.01.2018


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

süßlich, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.05.2005: Ja, was man hier an Bord von Singapore Airlines nicht alles bekommt. Der Flieger kam aus New York, Zwischenlandung in Frankfurt und das Endziel Singapur. Und nun steht es vor mir, das echte Budweiser. Kein Anheuser-Busch, welches man in Deutschland zu kaufen bekommt. Gut sieht es aus, dieses Bierchen aus St. Louis. Etwas heller, aber der Schaum steht gut. Geschmacklich ist es absolut untypisch. Sehr mild, aber mit einem angenehmen Aroma. Malzig, extrem süffig und so was von mild, echt heftig. Das geht runter wie Öl. Der Kohlensäuregehalt ist ziemlich hoch. Aber das passt sehr gut. Dieses Bud kommt überraschenderweise richtig gut herüber. Locker-flockig, es macht richtig Spaß. Vom Hopfen keine Spur. Insgesamt ein echt leckeres Bier. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 04.12.2012:
Ui, das liest sich spannend. Die Mutter der amerikanischen Fernsehbiere, das "Budweiser" hat auf dem Flug nach Singapur 2005 satte neun Punkte bekommen. Na, ob da die Vorfreude auf den Urlaub ein wenig meine Geschmacksnerven verwirrt hat??? Da trifft es sich ja, dass ich in einem Kopenhagener Supermarkt ein original amerikanisches Bud bekommen habe. Der Doseninhalt und die Zutatenliste sind etwas untypisch, der Alkoholgehalt von 5%vol. kommt einem schon eher bekannt vor. Mal gucken, wie es denn heute schmeckt... Goldgelb leuchtet es, der Schaum ist ok, der Geruch ist leicht süßlich und weit von einem deutschen Pilsgeruch entfernt. Der erste Schluck ist fein spritzig, die lebendige Kohlensäure sorgt für ein leichtes Prickeln am Gaumen. Geschmacklich ist es wirklich nur Durchschnitt. Leicht süß im Antrunk, das Gerstenmalz sorgt für den süffigen Geschmack. Das alles bei einer ausgeprägten Oberflächlichkeit. Vom Hopfen schmeckt man nahezu nichts, nur ganz im Hintergrund ist da eine minimale Würzigkeit. Das "Budweiser" ist ein Bier zum Erfrischen. Im Sommer bestimmt gut, aber objektiv gesehen eher mau. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 27.01.2018:
Na, das Bier ist doch wie gemacht für Donald John Trump, dem 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Das vor mir stehende "Budweiser USA" ist durch und durch amerikanisch. Da wird der Text der Hymne aufgedruckt, da sieht man den Wappenspruch des Großen Siegels und zu guter Letzt wird das Bier einfach umbenannt. Das "America" hat immer noch 5,0%vol. und sieht im Glas gut aus. Das Goldgelb ist blank und glänzend, der Schaum ist erstaunlich gut ausgebaut und der Geruch bietet eine leichte Malzsüße. Apropos: Auch im ersten Schluck kommt diese leichte Süße durch, die sofort den Reis durchschimmern lässt. Relativ spritzig ist es, was es natürlich zu einem idealen Durstlöscher macht. Auch, weil es so mild ist. Nahezu keine Hopfenbittere ist wahrzunehmen, einzig ganz zum Ende hin kann so etwas wie eine angedeutete Würzigkeit erahnen. Süffig ist es, aber viel mehr wird nicht geboten. Ein trinkbares "Bier" aus den Staaten. Aber eben auch absolut durchschnittlich. Deswegen gibt es auch dieses Mal 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michael
2018-02-14

Ich fass es nich! Wie kann man in den Ländern wirklich guter Biere wie Tschechien oder Deutschland auch nur ein gutes Haar an dieser Ami-Dünnplörre (ja, Null Hopfen Bitter, Null Geschmack) finden? 9 punkte sin absurd, welches Bier leiegt denn unter 5??? Bud light vielleicht? Zurecht ärgert man sich seit mehr als 150 Jahren in Budvar über dieses miese Plakiat. Gibt klasse Biere in Amiland! Aber sicher nicht von den ehemals Deutschen Anheuser und Busch. und allemal leckere aus Detschland (muss kein Fernsehbier sein).


Andreas
2017-07-20

Zu einem Steak passt kein Bier besser! In UK, Spanien und Italien problemlos zu bekommen. Vermutlich noch in viel mehr Ländern. In Deutschland natürlich nicht, wir sind ja sowas von Rückradlos....


Thomas
2013-08-25

Erfrischend leicht, eiskalt im Sommer - perfekt.


Alex
2012-12-16

Ich finde das Bier einfach nur Super! Ist sehr mild und einfach perfekt als Durstlöscher! Von Mir 10PKT! TOP


Peter
2005-12-13

Ach, Bier sollte das sein? Ich habe es für Reislimo gehalten. Dieses Bier ist wie die amerikanische Gesellschaft, große Schnauze und nix dahinter. Und das Zeug sollen wir bei der WM 2006 trinken? Oh, Gott, wie tief sind wir gesunken! Für alle die in den USA nach einem guten Bierchen suchen, ich habe mir immer kanadische Abfüllungen besorgt. Immer lecker, immer gut! Gruß aus dem Sauerland Peter P.S. Was bekommt den Mineralwasser? 20 Punkte?


Thomas
2005-11-01

Da wird milder, nichts sagender Geschmack mit 9 Punkten belohnt... kopfschüttel...diese Ami Brühe ist noch schlimmer als die hopfenlosen deutschen Fernsehbiere Marke "Extra Mild", "Sunshine" und "Gold"! Mensch, trink mal ein böhmisches Budweiser, dann weißt du wie gut Bier schmecken kann!! Kann nur bedeuten, dass das Bier in Singapur die absolute Hölle sein muss, sonst gibt es für dieses Rating keine Entschuldigung! Gruß Thomas  


Sven
2005-09-29

Ich kann die Wertung von 9 Punkten beim besten Willen nicht nachvollziehen. Als deutschsprachiger Belgier habe ich, weiß der heilige Bier-Gott, schon genug Bier und Biersorten verköstigt um sagen zu können: Budweiser USA ist schmeckt noch dünner und nichts sagender als dieses Aldi-Oettinger-Gebräu. Der einzige Vorteil beim Budweiser: man bekommt davon keine Kopfschmerzen (da muss schon Aspirin drin sein..) "King of Beers"? Die in Amerika nennen Regen sogar "liquid sunshine"....  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Anheuser Busch B

Michelob

Bud Light


LandShark Lager

Michelob Ultra

Bud Light


Rolling Rock USA Extra Pale

Budweiser USA Select

Shock Top Belgian White






Impressum