webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Budweiser Spanien

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

11.06.2008


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

süßlich, mild, leicht kernig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor drei Jahren hatte ich das Budweiser schon einmal vor mir stehen. Damals handelte es sich um die amerikanische Version, heute um einen Lizenzbräu aus Spanien. Trotz der spanischen Herkunft ist der Dosenhalt aber konsequent amerikanisch geblieben, 473 ml entsprechen ziemlich genau 16 Ounces. Der Alkoholgehalt ist ebenfalls 5,0%. Und auch das Aussehen ist original: sehr viel Schaum, fest und goldgelb das Bier. Der erste Schluck ist dann aber nicht mehr so überwältigend wie früher. Ein ziemlich flaches, leicht süßliches Bräu. Zu Beginn hat man noch ein wenig Süffigkeit auf der Zunge, diese verschwindet aber genauso schnell wie sie gekommen ist. Dazu passt dann noch die milde Maismalz-Note, die gerade die ersten beiden Sekunden auflockert. Das war es dann auch fast schon wieder. Der Hopfen ist so gut wie nicht vorhanden, der Abgang ist sehr kurz. Nun, vor drei Jahren hat das Bier besser geschmeckt. Haben die Ammis wirklich einen besonderen Sud aufgesetzt? Dieses hier kann man gut trinken... im Sommer, unter der spanischen Sonne, am Meer, auf der Party. Aber ansonsten kann es nicht überzeugen. Gut als Selters-Ersatz.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Damm A. K. Damm Lager

Damm Bock-Damm

Damm Estrella Damm 5,4%


Damm Voll-Damm

Damm Xibeca

Heifer


Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%





Impressum