webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Budvar Výcepní

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Budějovický Budvar / České Budějovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

04.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, etwas dünn, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 04.07.2004: Budweiser in einer blauen Flasche. Das ist ja mal ganz was neues. Aber das kleine Wort "Výčepní" macht den Unterschied. Es bedeutet soviel wie "gezapft". OK, es ist zwar immer noch ein Flaschenbier, aber schauen wir uns die Unterschiede noch mal genauer an. Schaum ist nicht so viel vorhanden, dafür ist das goldgelb umso satter... Geschmacklich ist es dann auch ausgewogen. Wobei mir da ein wenig die Tiefe fehlt. Es wirkt leicht oberflächlich, dass aber auf einem ganz hohen Niveau. Es schmeckt aber immer noch super. Schön malzig, dazu leicht würzig. Und immer genug Kohlensäure. So stell ich mir ein tschechische Bier vor. Wie gesagt, ein kleines bisschen mehr Alkohol und es wäre ein Traum in flüssiger Form. Trotzdem super!!! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 04.09.2020:
Da schau an... Das "Budvar Výčepní" steht vor mir. Und es verzichtet auf den Namen Budweiser. Warum auch nicht, dieses Bier wird ja explizit für den tschechischen Markt gebraut. 4%vol. Alkohol hat es, eingeschenkt sieht es ganz okay aus. Das Goldgelb ist blank und glänzt, der Schaum steht nicht allzu lange. Geschmacklich ist es wie erwartet: Etwas dünn. Aber mit jedem Schluck wird der Geschmack besser. Eine leckere Hopfennote kommt durch, das Bier ist zwar vom Körper her etwas flacher, die Würzigkeit ist aber nicht schlecht dosiert. Mild ist es, die Malzsüße kommt dezent durch, es geht gut herunter. Ein mildes Bier ist das "Budvar Výčepní". Mir ist es fast schon eine Spur zu dünn. Der Hopfen ist aber lecker. Und er schmeckt hochwertig. Alles in allem bekommt das Bier zwar keine tollen neun Punkte, dafür fehlt dann doch Geschmack. Aber für sieben Punkte reicht es... 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Sebastian
2012-08-02

Kann der Bewertung vollkommen zustimmen, nur schade dass der amerikanische Namensbruder einen bisschen das image von Budweiser beschädigt hat.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Bud Super Strong

Budweiser Budvar Czech Lager / Premium Lager/ Svetlé Lezák

Pardál 3,8%


Budweiser Budvar Czech Lager / Premium Lager/ Svetlé Lezák

Budweiser Budvar B:Dark / Imported Dark Lager / Tmavý Lezák

Pardál Echt 4,5%


Budweiser Budvar Czech Lager / Premium Lager/ Svetlé Lezák

Budweiser Budvar B:Dark / Imported Dark Lager / Tmavý Lezák

Pardál Echt 4,5%


Budweiser Budvar Czech Lager / Premium Lager/ Svetlé Lezák

Budvar Reserve

Budweiser Budvar & Pivovar Clock: Bohemian Idols






Impressum