webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BuckleDown Xavier McDaniel

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

BuckleDown Brewing / Lyons


Herkunft:

USA


Getestet am:

14.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht krautig, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze im "Timothy O'Toole's" in Chicago, es Dienstagabend 20Uhr und es ist hier schweinevoll. Und irgendwie ist es komisch hier. Die unterschiedlichsten Menschen sind hier, dazu gibt es 48 Biere vom Fass und sehr laute Musik. Das nächste Testbier ist das "BuckleDown Xavier McDaniel", ein IPA mit 7,5%vol. Alkohol und einer ansprechenden Optik. Der Geruch dazu ist leicht fruchtig. Der Antrunk ist blumig und fruchtig, es kommen Aromen von Flieder und Tomaten durch, auch schmecke ich Paprika. Nun, das ist nicht so der Bringer. Dabei ist es relativ trocken und durchschnittlich würzig. Lang ist der Abgang... Diese Paprikanote stört mich. Dafür hat es ordentlich Wumms, aber lecker ist anders. Der nächste Schluck bringt wieder diese Paprika zum Vorschein, ab der Mitte wird es besser, eine leichte Fruchtsäure ist vorhanden. Und etwas Würzigkeit. Ich muss unterm Strich sagen: Mir gefällt das Bier mit dem langen Abgang nicht so dolle. Do kann ich dem "BuckleDown Xavier McDaniel" nur vier Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum