webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Bucher Bräu Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bucher Bräu / Grafenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2009


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Bayerischen Wald stammt mein heutiges Testbier, das "Bucher Bräu Pils" mit 4,9%vol. Goldgelb und mit einer durchschnittlich ausgeprägten, aber festen Schaumkrone. Der Antrunk ist schön hopfig, das Wasser ist butterweich. Es handelt sich um eine richtig gut gelungene Würzigkeit, ohne Ecken und Kanten. Ein harmonischer Geschmack. Gerade diese Süffigkeit macht es zu einem Besonderen. Der eigene Charakter kommt aber erst nach dem zweiten-dritten Schluck durch. Dann gefällt mir dieses Pilsener wirklich gut. Es ist ja nun nicht so einfach, bei der Masse an Pilsbieren aufzufallen. Genau das schafft aber dieses Bucher Bräu. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-07-26

Goldgelb mit mäßiger Schaumkrone steht das Bucher Pils vor mir. Es riecht würzig, getreidig. In Antrunk sehr, sehr mild und süffig, leicht hopfig. An einem heißen Tag wie heute sehr erfrischend, aber leider ohne eigene Charakter. Weil ich durst habe 7 von 10 Kronkorken, ansonsten nur 6.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bucher Bräu Alt-Bayrisch Dunkel

Bucher Bräu Dunkles Weizen

Bucher Bräu Hefe Weizen


Bucher Bräu Helles

Bucher Bräu Lager

Bucher Bräu Premium Edel-Hell


Bucher Bräu Spezial





Impressum