webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bucher Bräu Hefe Weizen

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bucher Bräu / Grafenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, bananig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bisher habe ich drei Bier der Bucher Bräu getrunken und alle waren ganz weit oben platziert. Heute Abend steht das "Hefe Weizen" aus gleichem Hause vor mir; mal sehen, wie viele Punkte es dieses Mal werden. Optisch ist es ganz weit oben: hefetrüb und mit einer cremigen und reichhaltigen Schaumkrone. Der Geruch erinnert an Banane, eben so, wie es sein soll. Und schmecken tut es richtig gut. Ein hefiger und toll fruchtiger Antrunk. Schön weich und fein spritzig. Dazu eine subtile Süffigkeit, die fast schon sämig über die Lippen huscht. Das Weizenmalz hält sich zurück und lässt dem vollen Gerstenmalz die ganze Breite. Da ist der Brauerei aus dem Bayerwald ein weiteres Highlight gelungen. Sehr lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-07-27

Aus Bucher Brauerei steht nun das Weizen vor mir. Hefestück mit mäßiger Schaumkrone. Es richtig lecker nach Banane. Im Geschmack ist spritzig, heftig, leicht süßlich.sehr süffig. Sitze hier im Biergarten und ich das es nicht mein letztes heute sein wird. Wieder ein Bier aus der Bucher-Brauerei. 8 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bucher Bräu Alt-Bayrisch Dunkel

Bucher Bräu Dunkles Weizen

Bucher Bräu Helles


Bucher Bräu Lager

Bucher Bräu Pils

Bucher Bräu Pils


Bucher Bräu Premium Edel-Hell

Bucher Bräu Spezial





Impressum