webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bucher Bräu Dunkles Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bucher Bräu / Grafenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.02.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, hefig, leicht holzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Freitag Abend, draußen ist es richtig usselig, es regnet und windig ist es auch noch. Was gibt es schöneres als ein frisches Bier. Ein Testbier. Ein "Bucher Bräu Dunkles Weizen" mit 5,3%vol. Ja, das könnte mir gefallen. So eines steht vor mir, entwickelt im Glas eine Menge Schaum und riecht interessant nach Weizenmalz und einer leicht herben Holznote. Geschmacklich kann es diesen trockenen Ton beibehalten. Lecker und mal was anderes. Der Hopfen spielt hier groß auf, diese leichte Moos-Holz-Gummi-Note, das ist nicht negativ gemeint, ist interessant und mal was anderes. Das Malz ist dieses Mal weniger süffig, dafür kann die Hefe auftrumpfen. Die ist nämlich richtig aktiv. Das merkt man mit jedem Schluck. Ein niederbayerisches Weißbier mit der besonderen Note. Der Pilsbierfreund wird mit diesem Bucher seinen Spaß haben. Aber auch der Weißbierfan wird nicht zu kurz kommen. Nur wer hier eine typische Bananennote erwartet, wird enttäuscht. Alles in allem ein anderes, würzigeres Bier. Wobei die Süße es dann nach einigen Schlücken schafft, immer mal wieder hervorzulugen. Mir gefällt aber diese trockenere Note nur zum Teil. Eine Spur mehr Süße wäre von Vorteil. Insgesamt im oberen Drittel platziert, ohne nach der Krone greifen zu können.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bucher Bräu Alt-Bayrisch Dunkel

Bucher Bräu Hefe Weizen

Bucher Bräu Helles


Bucher Bräu Lager

Bucher Bräu Pils

Bucher Bräu Pils


Bucher Bräu Premium Edel-Hell

Bucher Bräu Spezial





Impressum