1000 Getraenke | Biertest - Bucher Bräu Alt-Bayrisch Dunkel 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bucher Bräu Alt-Bayrisch Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bucher Bräu / Grafenau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.02.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

ganz fein malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamellmalz, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Niederbayern ist heute Abend unser Gastgeber. Und es wird präsentiert: Das "Bucher Bräu Alt-Bayrisch Dunkel" mit 5,2%vol. und einem tollen, intensiv bernsteinfarbigen Ton und einer festen Schaumkrone. Der Geruch ist etwas zu zaghaft, dafür überzeugt mich der Antrunk umso mehr... Ein süßer, leicht hopfiger Antrunk. Das Karamellmalz haut ordentlich zu, es schmeckt mal richtig gut. Der Beginn ist ziemlichgut. Auch wenn es mir für den Alkoholgehalt doch ein klein wenig an Tiefe fehlt. Das wird aber von der mehr als leckeren kernigen Nussnote wieder wett gemacht. Mir gefällt dieses Münchener Dunkel ziemlich gut, es hat alles, was dieser Biertyp verlangt. Gerade die nussige Note macht dieses Bucher Bräu zu einem besonderen. Auch wenn es ruhig eine Spur aussagekräftiger hätte sein können. Insgesamt ein leckeres Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-08-20

Nach einer langen Wanderung durch den Nationalpark Bayrischer Wald kamen wir an ein Waldcaffee. Dort gab es einige Biere zur Auswahl, ich entschied mich für das das Bucher Dunkel Tradition in Malz. Früher hieß es Alt-Bayrich Dunkel. Aus der Flasche ist der Antrunk schön malzig und nicht zu süß. Im Mittelteil sind Röstmalzaromen und eine feine Getreidenote. Der Abgang ist dezent hopfig. Ich finde es süffig. Absoluter Durstlöscher der Kastenwürdig ist. 8 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bucher Bräu Dunkles Weizen

Bucher Bräu Hefe Weizen

Bucher Bräu Helles


Bucher Bräu Lager

Bucher Bräu Pils

Bucher Bräu Pils


Bucher Bräu Premium Edel-Hell

Bucher Bräu Spezial





Impressum