webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brütting Lagerbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Brütting / Friesen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.09.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, relativ hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei "Brütting" befindet sich in Friesen. Ja, das kenne ich doch... werden die meisten jetzt sagen. Aber weit gefehlt. Dieses Bier stammt nicht aus Niedersachsen, sondern aus Bayern, bzw. Franken. Und zwar in der Nähe von Bamberg. Es wird hier eine Sorte Bier angeboten und genau dieses steht nun vor mir. Welch Zufall. Es ist ist tief bernsteinfarbig mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Der Geschmack ist extrem malzig und ordentlich kernig. Die anständige Hopfennote ist ebenfalls nicht zu verachten. Ein knackiger Geschmack, der alles andere als oberflächlich ist. So stelle ich mir ein Landbier vor: Kompakt, komplex, vollmundig. Man merkt, dass es sich hier um kein Industriebier handelt. Auch wenn die Bedienung heute ihren schlechten Tag hat: Ein grandioses Bier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum