1000 Getraenke | Biertest - Brotherhood APA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brotherhood APA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kabinet Brewery / Nemenikuće


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, weich, nach Mango, Orangen und Tropenfrüchten, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brotherhood Beer House / Beograd


Fazit:

Ich teste nun das "Brotherhood APA", das Hausbier aus der gleichnamigen Bierbar im Belgrader Stadtteil Dorcol, dem "Bermuda Dreieck" der Stadt. Im Umkreis von einigen hundert Metern sind eine Menge Brauereien, Ausschänke und Craftbierläden ansässig. Das gefällt mir. Nun sitze ich also in diesem coolen Laden und teste dieses American Pale Ale mit 5,0vol.% Alkohol. Das Bier wird in einer kleinen Brauerei in einem Vorort der Hauptstadt exklusiv für hier gebraut und bietet einen schön fruchtigen Antrunk. Saftig ist dieser, eine Menge Tropenfrüchte schimmern durch. In erster Linie schmecke ich Orangen und leichte Mandarinen, die Säure überwiegt dabei. Es lässt sich aber locker trinken. Das Bier ist ein saftiges Pale Ale mit einer geringen Hopfenwürzigkeit, im weiteren Verlauf kommen noch mal fruchtige Pfirsichnoten durch. Ja, das Bier macht Spaß! Es ist rund, süffig und gut würzig. Alles in allem gibt das acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum