1000 Getraenke | Biertest - Brlo You're on mute IPA 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brlo You're on mute IPA

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

BRLO Brwhouse / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.04.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht bitter und trocken, minimale Süße, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Zeiten von Corona sitzen viele von uns ja nun seit mehr als einem Jahr im Homeoffice und kennen die täglichen Onlinekonferenzen mit Teams, Slack, Zoom etc... Und wie oft kam es vor das man am Quatschen ist, und keiner reagiert... Warum? Weil man gemuted war, das Mikro war aus. Für all diese Personen (auch für mich :-) ) hat die Berliner Bierschmiede Brlo das "Brlo You're on mute IPA" auf den Markt gebracht. Sogar das Brauereilogo wurde ersetzt :-). Ein klasse Aufmachung! Das Bier hat 6% und sieht im Glas toll aus. Der Schaum ist total cremig und sehr fest, darunter ist ein stumpfes Goldgelb zu sehen. Dazu kommen tolle Tropenfruchtaromen in der Nase. Auch der Antrunk ist voller Früchte. Mangos, Orangen, Grapefruits und Passionsfrüchte sind vorhanden. Die Balance zwischen süßlichen und bitteren Fruchtaromen ist hier komplett gelungen. Das alles bei einer gut dosierten Trockenheit. Trotzdem ist da im Hintergrund eine feine Süße. Dadurch schmeckt das Bier auch schön süffig. Überhaupt geht es runter wie Öl. Ein IPA, welches jedem schmecken sollte. Und ziemlich dicht am perfekten Geschmack dran. Ja, ich muss es so sagen... Ein tolles IPA! Das gibt die volle Punktzahl!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brlo Baltic Porter

Brlo Berliner Weisse

Brlo Pale Ale


Brlo Helles

Brlo Berlin Jam

Brlo Happy Pils


Brlo C4PO

Brlo Pale Ale

Brlo Baltic Porter


Brlo Helles

Brlo Berliner Weisse

Brlo IPA


Brlo Mybock

Brlo Goosebumps

Brlo Cucumber Quench


Brlo Berlin Jam

Brlo Querr Beer / Pride





Impressum