webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brlo Goosebumps

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

BRLO Brwhouse / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Stachelbeeren, Hopfen, Hefe, Milchsäurebakterien


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sauer


Geschmack:

sauer, nach Stachelbeeren, mild, leicht malzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Berlin stammt das "Brlo Goosebumps". Dabei handelt es sich um eine Berliner Weisse mit Stachelbeeren, die nur 4% Alkohol hat. Das Wort Goosebumps (Gänsehaut) passt soweit ganz gut, da so ein Sauerbier ja schon ordentlich sauer sein kann. Zudem nennt man Stachelbeeren im Englischen Gooseberries. Das wäre also geklärt :-). Eingeschenkt sieht es sehr gut aus. Das Goldgelb ist hefetrüb, der Schaum ist cremig, aber nicht sonderlich üppig. Der Geruch bietet eine gute Portion Säure, der erste Schluck ebenfalls. Zudem kommt eine deutliche Stachelbeere durch. Für einen kurzen Moment kommen Aromen von Traubenkernen durch, nach einer Sekunde ist dieses Aroma wieder weg. Überhaupt ist das Bier ziemlich unspektakulär. Die Säure ist nach kurzer Zeit weg, die Stachelbeeren sind auch nur kurz zu schmecken. Es kommt dann eine subtile Biskuitnote, danach kommt der Hopfen mit seinen würzigen Aromen für einen sehr kurzen Moment durch. Viel mehr passiert nicht. Dementsprechend kurz ist auch der Abgang. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Ich habe mich schon auf die Gänsehaut gefreut! Durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brlo Baltic Porter

Brlo Berliner Weisse

Brlo Pale Ale


Brlo Helles

Brlo Berlin Jam

Brlo Happy Pils


Brlo C4PO

Brlo Pale Ale

Brlo Baltic Porter


Brlo You're on mute IPA

Brlo Helles

Brlo Berliner Weisse


Brlo IPA

Brlo Mybock

Brlo Cucumber Quench


Brlo Berlin Jam

Brlo Querr Beer / Pride





Impressum