webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brlo German IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Landsberg GmbH / Landsberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.04.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein India Pale Ale mit ordentlich Wumms wird nun getestet... Das "Brlo German IPA" hat einen Alkoholgehalt von satten 7,0%vol. und sieht im Glas trübe aus. Dazu noch dunkelrot und mit sehr viel Schaum versehen. Der Geruch bietet eine feine Fruchtigkeit und der erste Schluck prickelt angenehm über die Zunge. Dazu kommen ebenfalls feine Fruchtaromen durch, die an Mango, Litschi und roten Beeren erinnern. Den Alkohol merkt man schon ziemlich deutlich, im Geschmack ist er leicht festzustellen. Beim nächsten Schluck überwiegen dann aber wieder die lockeren Fruchtaromen. Ein gutes und vor allem nicht so übertrieben bitteres IPA. Denn der Hopfen hält sich für diesen Biertyp schon ziemlich deutlich zurück. Umso besser das Gesamtergebnis. Mir gefällt es sehr gut... Und deshalb bekommt dieses "Berliner" Bier auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landsberger Schwarzes

Landsberger Premium Pils

Brlo Porter


Brlo Weisse

Brlo Pale Ale

Berliner Schwarze


Bierfabrik Berlin Pale Ale





Impressum