1000 Getraenke | Biertest - Brink's Rethymnian Dark 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Brink's Rethymnian Dark

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Rethymnian Brewery S.A. / Rethymno


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

29.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

kernig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht nussig, langer Abgang


Sonstiges:

2007er-Testobjekt: Vielen Dank an den Braumeister Bernd Brink für dieses Testobjekt !!!


Fazit:

Bewertung 26.09.2007: Das zweite Bier aus der westkretischen Stadt Rethymno. Wirklich ein nettes Städtchen, aber das nur am Rande. Das "Rethymnian Dark" ist ein Dunkelbier und hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. Die Zutaten stammen aus Deutschland und werden kontrolliert biologisch angebaut. Dieses Bierchen wird natürlich streng nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, das versteht sich von selbst, oder? Nun gut, wollen wir den ersten Schluck zu uns nehmen. Vorher schauen wir uns das eingeschenkte Bier aber mal an. Ein intensives Bernstein leuchtet einen an und eine anständige Schaumkrone krönt dieses. Dazu riecht es auch richtig lecker. Leicht nussig und richtig schön kernig. Nun aber: der erste Schluck... Und der ist 1a. Der kernige Antrunk und das intensive Malzaroma lassen einen die Augen groß werden. Welch Süffigkeit. Ja, das kommt gut. Die feine Süße und der ab dem Mittelteil intensiver wirkende Hopfen harmonieren hervorragend. Leider wirkt es etwas kantig, was aber am Wasser liegen kann. Der Abgang ist sehr lang. Wirklich ein gelungenes Bier, Herr Brink. Feine Aromen, die eine wirkliche Bereicherung für den griechischen Biermarkt darstellen. Letztendlich könnte man meinen, ein deutschen Bier zu trinken. Sehr gut!!! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 29.07.2015:
Heute machen wir einen Tagestrip in das richtig schöne Städtchen Rethymno hier auf Kreta. Es ist 12:00 Uhr, Zeit, aus der extrem heißen Mittagssonne herauszugehen und ein Bier zu testen. Am besten das in diesem Ort hergestellte "Brink's Rethymnian Dark". Dieses ist bernsteinfarbig, der Schaum ist relativ zurückhaltend, dafür riecht es umso kerniger. Der Antrunk hat einen leicht spritziger Körper, dazu kommen wieder einmal kernige Aromen, aber auch etwas nussiges kommt durch. Man fühlt sich an Kürbiskernöl und Sonnenblumenkerne erinnert. Mit der Zeit wird es dann leicht bitter. Auch die leichte Trockenheit gefällt mir. Alles in allem wieder ein klasse Bier. So kann ich dem Dunkelbier vom deutschen Braumeister Bernd Brink die selbe Punktzahl wie beim letzten Test geben... 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brink's Rethymnian Blonde

Brink's Rethymnian Blonde





Impressum