webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewPub København The Copenhagen Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewPub København / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

12.10.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, minimal hölzern, leicht bitter, nach Haselnüssen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden in der dänischen Hauptstadt liegen vor uns, ein letzter Besuch hier im BrewPub København muss sein, denn es gibt noch ein paar ungetestete Biere. Das "The Copenhagen Lager" ist ein Bier nach Pilsener Brauart, welches unter anderem mit der Hopfensorte Cascade gebraut wurde. Dementsprechend schmecke ich im Antrunk auch leichte Zitrusfrüchte. Dazu kommt eine leichte Säure. Weiterhin sind Blutorangen und Orangenschale zu schmecken, im Hintergrund ist das Bier bitter, aber auch nicht übertrieben bitter. Mit der Zeit wird das Bier besser, leicht hölzerne Nuancen kommen durch, dezent schmeckt das Bier nach Haselnuss. Das alles bei einem langen Abgang. Dazu kommt, dass der Alkohol gut versteckt ist. Zusammenaddiert komme ich auf gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewPub København Cole

BrewPub København St. Noël

BrewPub København Roadster XK150


BrewPub København Hurricane

BrewPub København Armstrong

BrewPub København Red Xmas


BrewPub København JuleWeiße

BrewPub København Pensylvania

BrewPub København Nelson Sauvin


BrewPub København ESB

BrewPub København Vester Weisse

BrewPub København Bretta Amber


BrewPub København George Brown





Impressum