webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewPub København ESB

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewPub København / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

12.10.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

süßlich, fruchtig, nach Honig


Geschmack:

nussig, süßlich, nach Candy, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der letzte Tag in Kopenhagen ist mittlerweile 15 Stunden alt, zum zweiten Mal an diesem Wochenende sind wir in den Brewpub København eingekehrt. Es sind immer noch einige Biere ungetestet. Und dieser Zustand muss geändert werden. Somit wird bestellt und nun steht das "BrewPub København ESB" vor mir. Dieses Extra Special Bitter ist im Antrunk leicht fruchtig, es schmeckt nussig und bietet etwas Honig. Angenehm bitter schmeckt es, eine schöne Karamellnote kommt zur Mitte hin durch. Und dann riecht es nach Zuckerwatte! Wow... Die Kohlensäure ist nur gering dosiert, geschmacklich kommt noch etwas Wassermelone durch. Ein sehr langer Abgang ist vorhanden, im Hintergrund macht sich eine intensive Bittere breit. Alles in allem lecker, aber mehr als sieben Punkte kann ich nicht geben... Ein gutes Bitter.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewPub København Cole

BrewPub København St. Noël

BrewPub København Roadster XK150


BrewPub København Hurricane

BrewPub København Armstrong

BrewPub København Red Xmas


BrewPub København JuleWeiße

BrewPub København Pensylvania

BrewPub København Nelson Sauvin


BrewPub København The Copenhagen Lager

BrewPub København Vester Weisse

BrewPub København Bretta Amber


BrewPub København George Brown





Impressum