1000 Getraenke | Biertest - BrewPub København Cole 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewPub København Cole

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewPub København / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

03.12.2012


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Kaffee und Schokolade


Geschmack:

malzig, nach Schokolade und Kaffee, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Am Samstag saß ich in Kopenhagen zum Mittagessen im BrewPub København, einem Brauhaus neben der längsten Fußgängerzone der Welt, der Strøget. Dort wurden sieben Sorten Bier angeboten, die ich leider nicht vor Ort testen konnte und so musste ich mir die noch fehlenden Sorten eben mit nach Hause nehmen. So denn auch das Porterbier "Cole". Dies hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und im Glas ist es rabenschwarz. Der Schaum ist so gut wie nicht vorhanden, dafür sind es die Aromen umso mehr. Und das fängt schon beim Geruch an. Dieser ist voller Kaffee- und Schokoladennoten. Und das spiegelt sich auch im Geschmack wieder. Ein sehr schwerer, satter Antrunk ist festzustellen. Eine üppige Kaffee- und Zartbitternote ist zu schmecken, mit einer sehr dezenten Süße zu Beginn. Leider ist die Kohlensäure nicht ganz so lebhaft. Mit der Zeit nimmt auch der Hopfen an Fahrt auf, es wird deutlich würziger und auch die erdigen Töne schimmern durch. Zur Mitte hin wird es noch eine Spur satter, die Röstmalzaromen haben dann das absolute Sagen, wobei dann immer mal wieder die Süße durchschimmert. Ellenlang ist der Abgang. Noch nach Minuten habe ich diesen intensiven Kaffeegeschmack auf der Zunge. Beachtlich! Dieses "Cole" macht alles richtig! Ein fabulöses Bier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewPub København St. Noël

BrewPub København Roadster XK150

BrewPub København Hurricane


BrewPub København Armstrong

BrewPub København Red Xmas

BrewPub København JuleWeiße


BrewPub København Pensylvania

BrewPub København Nelson Sauvin

BrewPub København The Copenhagen Lager


BrewPub København ESB

BrewPub København Vester Weisse

BrewPub København Bretta Amber


BrewPub København George Brown





Impressum