webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewfist Trinidad El Fernando

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewfist / Codogno


Herkunft:

Italien


Getestet am:

05.12.2016


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Barley Wine


Alkoholgehalt:

14,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Kirschen und Trauben, süß


Geschmack:

süß, sauer, sehr fruchtig, nach Kirschen, Trauben und Zitronen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier für heute hier in der Craftbeer-Bar "Ma Che Siete Venuti A Fa'" in Roma steht vor uns. Das "Brewfist Trinidat El Fernando" ist ein italienischer Barley Wine mit satten 14%vol. und damit ein sehr schöner Abschluss für die Bier-Test-Runde des heutigen Tages. Und das alles vor dem Abendessen. Mal schauen, was danach noch passiert :-) Das Bier wurde uns auf jeden Fall reichlich eingeschenkt, es riecht direkt satt nach Trauben und Kirschen. Der erste Schluck ist sehr fruchtig und bietet ebenfalls viele Kirschen und Trauben an, dazu dann wenig Kohlensäure. Das ergibt einen intensiven Geschmack mit einem gut versteckten Alkohol. Dominant ist auf jeden Fall die Säure, dennoch wird es mit der Zeit süßer. Dabei bleibt das Bier trotzdem erfrischend.
Wie ein spritziger Pinot Grigio. Parallel dazu kommt eine gut ausgebaute Hopfenbittere durch, die sehr gut zu dem Bier passt. Ab der Mitte wird das El Fernando würziger, die Süße lässt nach. Der Abgang ist extrem lang. Ein tolles Bier. Und weil es so schön ist, gibt es jetzt noch mal die Zusammenfassung: Das erste Drittel ist sehr sauer und fruchtig, das 2/3 bietet einen schöne ruhigen Übergang zum letzten Drittel, dass das Bier lecker ausklingen lässt. Alles in allem: Ein toller Barley Wine, der eine Spur zu fruchtig im Antrunk ist. Gut auch, dass der Alkohol so gut versteckt ist... Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum