1000 Getraenke | Biertest - Saimaan Brewer's Special American IPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saimaan Brewer's Special American IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Saimaan Panimo Oy / Lappeenranta-Mikkeli


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

28.02.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine schön gestaltete Dose steht heute Abend vor mir. Aus Finnland stammt das "Brewer's Special American IPA", ein unfiltriertes Bier aus Mikkeli in Südfinnland. Dieses 6%ige Obergärige sieht eingeschenkt im Glas richtig gut aus. Ein unfiltriertes Goldgelb unter einem relativ cremigen Schaum ist zu sehen, dazu kommt eine feine Fruchtigkeit im Geruch. Der erste Schluck lässt diese dezente Frucht durchschimmern. Aber eben nur ganz leicht. Und das, wo doch die Hopfensorten Columbus, Cascade und Mosaic verwendet wurden. Schade, dass man hier nicht mutiger war. Die würzigen Aromen dominieren, eine leichte Bittere ist vorhanden. Ein relativ unspektakuläres IPA. Wenigstens das Volumen ist gut ausgeprägt, die 6% schmeckt man nicht direkt, sie sind aber gut in das Bier eingebunden und sorgen für einen ordentlichen Körper. Süffig ist das Bier auf jeden Fall, die leckere Süße gefällt mir auch. Der lange, würzige Abgang ist ebenfalls ziemlich gut, so dass ich unterm Strich sagen kann: Ein gutes Bier ist das "Brewer's Special American IPA". Das gibt sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marsalkka III

Rokrammi Pils

Toiwo Lager-Olut


Saimaan Laakeri Olutta

Marsalkka Pils

Marsalkka Vahva


Saimaa Pils

Saimaan Brewer's Special Alabama Red IPA

Saimaa Yövesi Dark Lager


Saimaan Amber Ale

Saimaan Brewer's Special Berlin Pilsner

Saimaa Sun


Saimaan Brewer's Special California IPA

Saimaa Kaito Lager

Saimaa Weißbier


Saimaa Blonde Ale

Saimaan Brewer's Special Yakima Valley Double Hopped APA

Hedönist Homemade Dynamite Reverence (For Citra) NEIPA No.2






Impressum