1000 Getraenke | Biertest - Brewerkz Xtra India Pale Ale 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewerkz Xtra India Pale Ale

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewerkz Singapore PTE Ltd / Singapore (Singapur)


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

01.06.2005


Testobjekt:


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig, hefig


Geschmack:

malzig, hefig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Gewinner beim World Beer Cup 2004, Kategorie "English-Style India Pale Ale"


Fazit:

Einen echten Weltmeister habe ich hier vor mir stehen, einen in der Kategorie "English-Style India Pale Ale" und das beim "World Beer Cup 2004". Dort werden in über 80 Kategorien alle zwei Jahre die besten Biere gewählt. Und dieses hier aus einer Hausbrauerei in Singapur ist nun dran, getestet zu werden. Im Glas ist eine Menge Schaum zu sehen, und dieser hält und hält und... Die Farbe ist hefetrüb bernstein. Aber nun bin ich gespannt, was mich hier erwartet. Ein sehr malziger, vom Hopfen betonter Moment ist das, dieser erste Schluck. Intensiv malzig zu Beginn, den Alkohol kann man schmecken. Ab dem Mittelteil wird es dann bitterer, trockener. Sehr komplexer Verlauf, das muss ich ja sagen. Ist man so gar nicht mehr gewohnt. Weiches Brauwasser machen dieses Bier zu einem besonderen. Es schmeckt auch noch nach Minuten sehr intensiv und möchte diesen Geschmack so schnell nicht wieder loswerden. Der hohe Kohlensäuregehalt macht dieses IPA zu einem Geschmackswunder. Absolut Weltklasse. Weil es total aus der stereotypen Geschmacksduselei heraus fällt. 


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brewerkz Alt Bier

Brewerkz Bock Bier

Brewerkz Golden Ale


Brewerkz Hopback Ale

Brewerkz India Pale Ale

Brewerkz Kölsch Ale


Brewerkz Moh Gwai Ale

Brewerkz Oatmeal Stout

Brewerkz Pilsner Lager


Brewerkz Steem Beer





Impressum