webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewerkz Moh Gwai Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewerkz Singapore PTE Ltd / Singapore (Singapur)


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

03.06.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei aus dem Herzen Singapurs produziert wahrhaftig eine Menge Sorten. Nun auch noch eines nach belgischer Brauart, das "Moh Gwai Ale". Der Name lässt einen ja die Ohren klingeln... War da nicht mal was? Kleine Teufel... So steht es dann auch noch auf den Etikett. Teuflisch stark... Na, 6,5% Alk. sind nicht von schlechten Eltern, aber da habe ich schon stärkeres getrunken. OK, zurück zu diesen Belzebub. Es entwickelt eine Menge Schaum und dies steht und steht und... Ran mit dem Glas an den Mund. Lecker. Sehr malzig, gut gehopft und ja, es erinnert an Altbier. An etwas stärker eingebrautem Altbier. Der Abgang ist sehr intensiv, lang und vor allem rund. Das Brauwasser lässt einen mit seiner Weichheit die Zunge schmelzen. Dieser Teufel ist ein Schaf im Wolfspelz. Es sieht böse aus, hat einen fiesen Namen, aber der Inhalt ist richtig lecker. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brewerkz Alt Bier

Brewerkz Bock Bier

Brewerkz Golden Ale


Brewerkz Hopback Ale

Brewerkz India Pale Ale

Brewerkz Kölsch Ale


Brewerkz Oatmeal Stout

Brewerkz Pilsner Lager

Brewerkz Steem Beer


Brewerkz Xtra India Pale Ale





Impressum