webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewerkz Kölsch Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewerkz Singapore PTE Ltd / Singapore (Singapur)


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

30.05.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

ganz leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gut, dass Singapur nicht in der EU liegt, denn ansonsten dürfte dieses Bier nicht so heißen wie es denn nun heißt. Laut Kölsch-Konvention dürfen nur Biere aus dem Kölner Raum so heißen. Egal, wir befinden uns hier in Südostasien, hier gelten andere Gesetze. Nun bin ich mal gespannt... Rein äußerlich könnte man es tatsächlich für ein Bier aus der Domstadt halten. Der 1. Schluck lässt einen - mit etwas Phantasie - tatsächlich das obergärige Gebräu erkennen, welches sich ebenfalls Kölsch nennt. Es ist leicht gehopft, typisch malzig und mit einer anständigen Bitternote abgerundet. Dieses Bier lässt sich richtig gut trinken. Trotzdem ist die Handschrift des Braumeisters aus Singapur erkennbar. Typisch Brewerkz. Insgesamt ein hopfenbetontes, trockenes, leicht fruchtiges Leckerli.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brewerkz Alt Bier

Brewerkz Bock Bier

Brewerkz Golden Ale


Brewerkz Hopback Ale

Brewerkz India Pale Ale

Brewerkz Moh Gwai Ale


Brewerkz Oatmeal Stout

Brewerkz Pilsner Lager

Brewerkz Steem Beer


Brewerkz Xtra India Pale Ale





Impressum