webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brewerkz Bock Bier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewerkz Singapore PTE Ltd / Singapore (Singapur)


Herkunft:

Singapur


Getestet am:

30.05.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht schokoladig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bockbier steht nun vor mir, ein weiteres Bierchen nach deutscher Brauart. Ein hefetrübes dunkelrotes Starkbier mit 6,0%vol. Dazu gesellt sich eine leichte Geruchsnote. Nimmt man den 1. Schluck zu sich, dann erinnert es nur im entferntesten an typische Bockbiere. Zu mild ist dieses dafür. Es ist aber trotzdem sehr malzbetont mit einem schönen Tiefgang, der aber nach nicht allzu langer Zeit flacher und flacher wird. Der Hopfen kommt erst zum Ende hin und lässt dieses Bier mit einem runden Abgang enden. Dieser Bock ist gut, aber er wirkt zu normal. Handwerklich korrekt, geschmacklich nur oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brewerkz Alt Bier

Brewerkz Golden Ale

Brewerkz Hopback Ale


Brewerkz India Pale Ale

Brewerkz Kölsch Ale

Brewerkz Moh Gwai Ale


Brewerkz Oatmeal Stout

Brewerkz Pilsner Lager

Brewerkz Steem Beer


Brewerkz Xtra India Pale Ale





Impressum