1000 Getraenke | Biertest - BrewDog Berlin Pilot 08 Dry Hopped Saison 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Berlin Pilot 08 Dry Hopped Saison

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog Berlin / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.12.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, rosa Pfeffer, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Orangenschale


Geschmack:

viel Kohlensäure, leicht fruchtig, deutlich nach Pfefferkörnern, dezent hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Berlin stammt das "BrewDog Berlin Pilot #8 Dry Hopped Saison", gebraut mit Gerstenmalz, Weizenmalz und Haferflocken. Dazu kamen noch rosa Pfefferkörner! Spannend, oder? Die Optik des Bieres ist 1a! Der Schaum steht toll auf dem stumpfen Goldgelb. Zu riechen bekomme ich Orangenschalen. Auch der erste Schluck bietet etwas Zitrusfrucht und eine leichte Säure, subtil kommen die gerochenen Orangenaromen auch geschmacklich durch. Ab der Mitte ist der Pfeffer präsent. Dabei ist die Schärfe gar nicht so dominant, der Geschmack ist aber interessant! Vorhin hatte ich ein Bier mit Tanne, nun eines mit Pfeffer, hier geht was ab auf St. Pauli :-). Das Bier hier geht aber in Ordnung. Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Berlin & Fuerst Wiacek: Humpty Dumpty

BrewDog Berlin Deluxe Helles

BrewDog Berlin Berliner Weizen


BrewDog Berlin Obstkomplott

BrewDog Berlin Kiez Keule

BrewDog Berlin Lost Lager


BrewDog Berlin Pilot 11 Black Lager

BrewDog Berlin Kaffeepause

BrewDog Berlin Pilot 13 Dunkel


BrewDog Berlin Hop Tiger

BrewDog Berlin Zwickel Helles

BrewDog Berlin & Kehrwieder!: Prototrüb


Superfreunde Pale

Eichhörnchen & Unverhopft: Hazy in Love

BrewDog Berlin Hazy Jane


BrewDog Berlin Pilot 23 Pineapple IPA

BrewDog Berlin Pilot 24 Sauerkirsch Porter

BrewDog Berlin Pilot 18 Basilikum Ingwer Witbier


BrewDog Berlin Pilot 21 Holunderblüten Ale

BrewDog Berlin Pilot 26 Irish Red Ale

Superfreunde Cycling Lager


BrewDog Berlin Pilot 25 Kräusen

BrewDog Berlin Pilot 28 Doppelmoral

BrewDog Berlin Hop Fiction


BrewDog Berlin Pilot 06 Obstkomplott 2.0

BrewDog Berlin Pilot 22 Zitronenweizen

Gorilla Berlin Transatlantic 1


BrewDog Berlin Pilot 31 Rauchzeichen

BrewDog Berlin & Früh: King Kölsch

BrewDog Berlin Pilot 30 Sommerpause


BrewDog Berlin Hoppy Pride

BrewDog Berlin Pilot 29 Kilt Kult





Impressum