1000 Getraenke | Biertest - Brew Your Mind Nelson Sauce 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brew Your Mind Nelson Sauce

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brew Your Mind / Szekszárd


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

09.12.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Roggenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig, säuerlich


Geschmack:

sehr bitter, sehr fruchtig, nach Grapefruit und Mango, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen immer noch im Lokal "Ogre Bacsi", im Herzen der ungarischen Hauptstadt. Jetzt testen wir aber mal ein Bier einer anderen Brauerei, die im Süden des Landes beheimatet ist. Der Geruch des "Brew Your Mind Nelson Sauce" ist der Hammer. Eine satte Grapefruitnote ist vorhanden, dazu der typische IPA-Geruch, der auch eine deutliche Säure liefert. Das bei einem sehr trüben Goldgelb. Der Antrunk ist extrem bitter und trocken, parallel dazu kommt eine ausgeprägte Zitrusfrucht. Wir schmecken Bitterorangen und wieder die Grapefruit. Aber auch süßliche Früchte wie Mango und Pfirsich. Dabei bleibt es schön cremig und durch das Roggenmalz schmeckt dieses IPA fast schon sämig. Der nächste Schluck bietet ein weiteres Mal die große Fruchtparade, aber auch die sehr ausgeprägte Bittere kommt deutlich durch. Dieses Bier ist ein IPA für Profis. Der sehr lange Abgang rundet dieses Bier ab, sehr bitter ist dieser. Schade, dass die Fruchtigkeit nicht länger anhält. Diese ist ab der Mitte nahezu weg. Unterm Strich echt ein sehr gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum