webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Breda Royal Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Breda Bv / Breda (Niederlande)


Herkunft:

Holland


Getestet am:

13.06.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fast neutral


Geschmack:

leicht hopfig, spritzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:


Fazit:

Nee, nee, nee.... Da sieht man es wieder, wie klein die Welt sein kann. Da gehst Du nichts ahnend in einen Kiosk in "Little India" in Singapur und siehe da, das Bier hast Du noch nicht. Ein Bier aus Holland. Nur ein paar Kilometer von Düsseldorf entfernt, aber nein, man muss es am anderen Ende der Welt kaufen. Nicht schlecht. Ein Bier aus Breda, das liegt im Südwesten der Niederlande, steht hier nun also vor mir. Abgefüllt in einer Aludose... Ja, da werden Erinnerungen wach, als es in Deutschland auch noch welche gab, jedenfalls ohne horrenden Dosenpfand. Aber egal. Eine Menge Schaum entwickelt sich nach dem Einschenken. Goldgelb ist es. Nun ran an den Mund. Malzig, weich, rund. Es tut nicht weh. Ganz im Gegenteil, es kommt gut. Weil es süffig ist. Weil es süßlich wirkt. Weil es spritzig ist. Hey, nicht schlecht. Leicht hopfig im leider zu kurzen Abgang. Dieses Bier schmeckt wirklich ganz gut. OK, es ist nicht das Überbier, aber es kann ruhig im oberen Drittel abgelegt werden. Leicht, locker, frisch. Insgesamt guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-19

In Sri Lanka aus der Dose. Zum kotzen!







Impressum